Gamasutra is part of the Informa Tech Division of Informa PLC

This site is operated by a business or businesses owned by Informa PLC and all copyright resides with them. Informa PLC's registered office is 5 Howick Place, London SW1P 1WG. Registered in England and Wales. Number 8860726.


Gamasutra: The Art & Business of Making Gamesspacer
View All     RSS
August 3, 2020
arrowPress Releases







If you enjoy reading this site, you might also want to check out these UBM Tech sites:


Press Releases
  Monster Crown hat sich zum Early-Access-Status auf Steam ® vorgekämpft
  Share on Twitter RSS
 
 
07/31/2020
 


[This unedited press release is made available courtesy of Gamasutra and its partnership with notable game PR-related resource GamesPress.]

31. Juli 2020 – Monster Crown ist ab heute als Early-Access-Version auf Steam erhältlich. Das düstere Monsterzähmspiel wird seit 2016 von Studio Aurum entwickelt, einem talentierten Solo-Entwickler aus Kanada. Studio Aurum erhielt seine Inspiration für Monster Crown von klassischen Spielen wie Dragon Warrior Monster 2, Keitai DenjÅ« Telefang und den ersten beiden Generationen von Pokémon.

 

Informationen

Titel: Monster Crown

Plattformen: Steam®

Entwickler: Studio Aurum

Genre: Monsterzähm-RPG 

Veröffentlichungsdatum: 31. Juli 2020

Hashtag: #Monster Crown

   Anlagen

Trailer: Ansehen | Herunterladen

Pressemappe: Herunterladen

Store links: Steam-Seite

Anfragen: E-mail

Code-Anfragen: Formular

Über Monster Crown

Tauche ein in die düstere, grausame Geschichte der Kroneninsel, während du an deinem Vermächtnis als Monsterbändiger arbeitest. Die Insel blickt auf eine Geschichte voller sadistischer Herrscher und heldenhafter Retter zurück. Nun ist die Insel einer neuen Bedrohung ausgesetzt: Eine grausame junge Frau strebt nach der Macht. Es liegt an dir und den Monstern, mit denen du Pakte schließt, die Rückkehr der Tyrannei zu verhindern. Wirst du durch deine Entscheidungen zum Retter? Oder führen sie in den Untergang?

 

Features

  • Schließe Pakte mit Monstern – sie schützen dich, wenn du ihnen Zuflucht gewährst.
  • Züchte und verschmelze über 200 Basismonster und erschaffe deine eigenen Monster-Hybriden.
  • Erkunde die düstere Welt der Kroneninsel mit deinen verbündeten Monstern.
  • Triff eine wichtige Entscheidung, die drastische Auswirkungen auf das Spielende und das Gameplay danach hat.
  • Kämpfe und treibe Handel, online, und schicke deine Hybriden in alle Ecken der Welt.

Über SOEDESCO

SOEDESCO® ist ein Videospieleherausgeber, der 2002 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Rotterdam hat. Unter dem Namen SOEDESCO wurden bereits über 40 Spiele veröffentlicht, und es werden jedes Jahr mehr. Spiele, die von SOEDESCO veröffentlicht werden, decken viele verschiedene Genres ab und werden sowohl digital als auch in Boxen veröffentlicht.

 

Mehr Informationen über SOEDESCO® und seine Produkte finden Sie auf der Website des Unternehmens, www.soedesco.com, oder unter @SOEDESCO auf Facebook, Twitter und Instagram.


Über Studio Aurum 

Studio Aurum ist ein Indie-Entwicklerstudio mit Sitz in St. John's, Neufundland, Kanada, das 2016 von Jason Walsh gegründet wurde. Jason lud Shad Schwarck dazu ein, bei Studio Aurum zu arbeiten, weil er von Shads Monsterdesign beeindruckt war, das dieser für einen Fan-Wettbewerb eingereicht hatte. Shad war überglücklich und nahm dieses Angebot an. Seitdem arbeiten beide an der Entwicklung des Monsterzähmspiel Monster Crown. Dazu haben Sie unter anderem auch mit den Musikern Gameonion und Alex Naivera gearbeitet.